Deutschlandorchester & Deutschlandchor 2021 / 2022

Music is my Life and was my first Love

musikalischer Gesamtleiter &  Projektleiter

Hier darf ich mich Ihnen gerne kurz vorstellen:


Mein Name ist Johnny Rieger und ich wurde 1971 in Ulm geboren.
Mein musikalischen Werdegang begann im zarten Alter von 4 Jahren mit der Blockflöte (sehr zur Freude der Nachbarn :-) ), mit 7 Jahren begann die Ausbildung auf der Violine bei Professor Kahle in Giengen und ich spielte in mehreren kleinen weltlichen und kirchlichen Orchestern mit. Mit 13 Jahren kam das zweite Instrument dazu (weil sie mich schon immer faszinierte), die Kirchenorgel (Die Königin der Instrumente). Mit 16 Jahren begann meine Ausbildung zum Dirgenten in der privaten Musikakademie von Oberstudienrat Dr. Reichert die ich mit dem Diplom als Chor- & Orchesterdirigent abschloss.
Anschließend durfte ich 7 Jahre lang das Jugendsymphonieorchester Süd leiten mit durchschnittllich 120 jungen Musikerinnen und Musikern.

Ansonsten bin /  war ich in mehreren Chören im kirchllichen und weltlichen Bereich als Sänger und Dirigent / Vizedirigent sowie als Organist und Aushilfsorganist in einer Kirche tätig.

Vor einigen Jahren erlernte ich dann noch den E-Bass und spiele / spielte damit in kleineren Orchestern als Kontrabassersatz mit, sowie in einer kleinen Band, ebenso mit der Tenorflöte.

Vor drei Jahren begann ich dann noch mit der Ausbildung an der Trompete

Ihr
Johnny Rieger